Termine & News

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

NEU: Lauf 10 - wir starten wieder

Auch heuer starten wir wieder den Kampf gehen den inneren Schweinehund under dem Motto "10 km in 10 Wochen" mit dem Lauf 10.

Start ist am Donnerstag, 29. April um 18:45 Uhr am Sportplatz.

Gelaufn wird zweimal die Woche, immer Montags und Donnerstags von 19 - 20 Uhr.

Folgende Gruppen gibt es:

• Nordic Walking
  • Einsteiger
  • Fortgeschrittene
  • schnelle Läufer

Nichtmitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 25€.

NEU: Wir suchen Nachwuchs!

Fußball

Wenn du Spaß am Ball spielen hast, dann schau doch mal bei uns vorbei! Wir lernen dir auf eine spielerische und lockere Art und Weise Fußball zu spielen. Die Trainings werden aber auch durch lustige Laufspiele oder kreative Übungen abwechslungsreich von unseren Trainern gestaltet. Ausflüge, Teamaktionen, Feiern und Turniere stehen jedes Jahr ebenfalls auf dem Programm und machen euch Kindern oft besonders viel Spaß.

Wer: Kinder zwischen 5 und 11 Jahren

Wann: immer Dienstags um 17 Uhr

Wo: Sportplatz - oberer Trainingsplatz

Fragen einfach an Thomas Kollmann 0151/17214814

Korbball

Bist du zwischen 5 und 6 Jahren alt und hast Lust mit einem Ball durch die Halle zu toben? Dann passt du bestimmt prima zu uns! Mit unserer neuen Korbball Minis Gruppe, werdet ihr spielerisch anhand Ball- und Laufspielen an den Korbballsport herangeführt.

Ab dem 12.4.24 immer Freitags von 15:30 - 16:30 Uhr in der Turnhalle Bidingen.

Wenn du Interesse hast, komm einfach vorbei.

Verena & Marlene freuen sich auf dich!

Jahreshauptversammlung mit vielen Jubilaren

Unser neues Ehrenmitglied Sandra Bolz

57 Mitgliedschafts-Ehrungen

Hintere Reihe: Stefan Mariner, Arthur Hämmerle, Markus Pracht, Roman Eberle, Otto Guggenmos, Tobias Klose, Christoph Rief, Georg Bader

Vordere Reihe: Werner Stöller (1. Vorstand), Johannes Wengenmeyr, Josef Mariner, Sandra Bolz (Ehrenmitglied), Matthias Burkhart, Franz Klein, Silvia Sepp, Michaela Martin, Claudia Brugger, Christoph Brugger, Karl-Heinz Hettmer

Stimm ab für den SV Bidingen - für Netto-Vereinsspende

Stimme HIER für den SV Bidingen ab!!

Minisportgala

🤸‍♂️ Am Sonntag, 10.03.2024 findet wieder unsere Minisportgala in der Turnhalle in Bidingen statt. Beginn ist 15.00 Uhr.

🤸‍♂️ Euch erwartet ein buntes Programm unserer Kinder- und Jugendgruppen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Faschingsumzug & anschließende Faschingsparty

🤡 Am Dienstag, 13.2.24 findet wieder unser beliebter Faschingsumzug statt. Das Anmeldeformular findet ihr hier: Download

🤡 Direkt danach veranstalten unsere Fußballer eine mega Faschingsparty im Zelt.

Sportlerball

Stöbert in euren Faschingskisten - am Samstag, 3.2.24 veranstalten wir unseren SPORTLERBALL

🤡 ab 20 Uhr in der Turnhalle

🤡 Musik kommt von "PLAN BE"

🤡 8 Euro Eintritt

🤡 es gelten die Jugendschutzgesetze > das Formular für die Erziehungsbeauftragung findet ihr hier: Download

Karate

Im Januar fand eine Gürtel Prüfung unserer Karatekas in unserer Turnalle statt. Bilder dazu findet ihr hier: Karate

Skating-Kurs

Diesen Sonntag (14.01.24)  finden in Bidingen zwei Skating-Anfänger-Kurse statt. Details dazu findet ihr unter Abteilungen / Skiclub.

Link: Skiclub

Status Skilift

Ab sofort könnt ihr den aktuellen Status unseres Skilifts und der Langlaufloipe hier auf unserer Website sehen -> unter Abteilungen / Skiclub.

Link: Skiclub

Der SVB bietet jetzt auch ein A+ Training (Ausdauer +) an.

Weitere Infos findet ihr hier: A+ SVB.pdf

Der SVB hat eine Auszeichnung zum Seniorenfreundlichen Verein bekommen!

Sandra Bolz hat spezielle Ausbildungen für Seniorensport abgeschlossen: Kursleiter "Sport für Ältere", Berater "Sport für Ältere", Übungsleiter B Profil Erwachsene/Ältere, Schwerpunkt: Ältere

Deshalb können wir jetzt tolle Kurse für Senioren anbieten: Gruppe "Aktiv bis 100" & Kursangebot "60+ fit und aktiv"

Korbball Damen sichern sich Meistertitel!

Eine sehr erfolgreiche Korbball Feldsaison 2023 konnte der SV Bidingen mit seinen Damenmannschaften verbuchen.

Die erste Mannschaft setzte sich bei einem spannenden Saisonfinale im Spitzenspiel gegen den TSV Lengenwang durch und sicherte sich damit die Meisterschaft.

Am letzten Spieltag der Bezirksklasse A konnte sich die zweite Mannschaft die Vizemeisterschaft sichern! Ebenfalls einen sehr großen sportlichen Erfolg konnte die Jugend 19 Mannschaft bei der aktuellen Feldrunde erzielen. Sie konnten sich bereits im vorletzten Spieltag die Vizemeisterschaft in der Landesliga sichern.

Erstmals nahmen zwei Mannschaften des SV Bidingen an der Bayerischen Meisterschaft teil. Hier sicherten sich beide Mannschaften den 4. Platz.