Kindergruppen der Abteilung Turnen

Der SV Bidingen bietet ein umfassendes Sportangebot für Kinder.

Für weitere Informationen der Kinderturngruppen steht Ihnen unsere Jugendleiterin Renate Rief gerne zur Verfügung.

Eltern-Kind-Turnen

Jeden Dienstag treffen sich die kleinsten Sportler zwischen 2 und 4 Jahren mit Mama, Papa oder einer Begleitperson zum Eltern-Kind-Turnen. Hier turnen die Kinder mit ihren Eltern jede Woche in verschiedenen Bewegungslandschaften. Dabei können sie krabbeln, klettern, rutschen, balancieren, schaukeln oder kleine und große Spielgeräte ausprobieren.

Übungszeit: Dienstag, 15:00 bis 16:15 Uhr
Übungsleiter: Ramona Hainke, Anna Zimmermann, Julia Rehle und Linda Sieber

Dreamdancer

Mädels im Alter von 8 - 13 Jahren aufgepasst! Habt ihr Lust auf Showtanz? Stück für Stück wird bei den Dreamdancer eine Choreografie (Showtanz, Modern Dance, Jazzdance, Hip-Hop) zu aktuellen Hits einstudiert. Hier steht der Spaß an Tanz und Bewegung im Vordergrund.

Übungszeit: Donnerstag, 16:45 bis 18:00 Uhr
Ort: Gemeinschaftsraum im Kindergarten
Übungsleiter: Daniela Hainke, Luisa Schleich

Kindergarten-Turnen

In dieser Stunde werden Mädchen und Buben im Alter von 4 bis 6 Jahren an das Thema Sport und an verschiedene Klein- und Großgeräte herangeführt. Ziel ist es den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder über Spaß und Spiele zu fordern und zu fördern. Das Turnen findet ohne Eltern statt.

Übungszeit: Donnerstag, 15:30 bis 16:30 Uhr
Übungsleiter: Stephanie Baese, Tanja Robson, Karin März

Kinderturnen 1. bis 4. Klasse

Wie schon in der jüngeren Gruppe wird auch hier u.a. Beweglichkeit, Muskelaufbau und Koordination trainiert, wobei sich in dieser Altersklasse die Übungen schon etwas anspruchsvoller gestalten.

Übungszeit: Donnerstag, 16:45 bis 17:45 Uhr
Übungsleiter: Marion Nikelski, Nina Hufnagel, Jennifer Stötter